Binder Blaubären Flacht auswärts gegen SSC Freisen

Februar 23, 2024

Am kommenden Samstag, den 24.02.2024, steht in der Bruchwaldhalle in Freisen ein brisantes Duell bevor: Die Binder Blaubären Flacht treffen um 18:30 Uhr auf den SSC Freisen.

 

Es ist ein Kampf am Tabellenende, denn die Blaubären rangieren aktuell auf dem vorletzten Platz, während die Gastgeberinnen das Schlusslicht der Liga bilden.

 

Das Aufeinandertreffen verspricht Spannung pur, da beide Teams dringend Punkte benötigen, um sich von den Abstiegsrängen zu distanzieren. Im Hinspiel konnte Freisen mit einem 3:1-Erfolg vom Feld gehen und wird sicherlich bestrebt sein, diesen Erfolg zu wiederholen und damit die rote Laterne an Flacht weiterzureichen.

 

Die Blaubärinnen hingegen haben die spielfreie Woche laut Trainer Nico Reinecke effektiv genutzt: „Wir haben die spielfreie Woche gut genutzt und an unseren Themen gearbeitet. Die bisher guten Leistungen gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel wollen wir am Samstag auch gegen Freisen abrufen.“ Reinecke zeigt sich optimistisch und setzt darauf, dass seine Mannschaft die notwendige Leistung bringen wird, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

 

Für die Fans der Binder Blaubären ist es zudem die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison, was für eine gute Unterstützung sorgen könnte. „Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen auf viele Blaubären Fans“, so Reinecke.

 

Beide Teams stehen unter enormem Druck, doch gerade solche Spiele können oft unerwartete Wendungen nehmen. Es bleibt abzuwarten, wer am Ende des Tages als Sieger vom Platz geht und wertvolle Zähler im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen kann.

📸 Nils Wüchner

werde Teil der Blaubären community und VERPASSE KEINE NEUIGKEITEN mehr.

ZUM Fan-Abo anmelden: