Die Binder Blaubären Flacht konnten am Samstag (28.10.2023) ihr zweites Heimspiel der Saison gegen die Skurios Volleys Borken mit 3:2 (23:25, 25:17, 26:28, 25:18, 15:10) für sich entscheiden.
Nach einem unglücklichen ersten Satz fand das Team im zweiten Satz besser ins Spiel und zeigte eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu den Spielen in Erfurt und Dresden am Wochenende zuvor.
Im dritten Satz konnte Borken eine Schwächephase der Blaubären nutzen und, trotz vier abgewehrter Satzbälle, den Satz für sich entscheiden. Getragen von den Fans – die Halle war bereits zum Anpfiff nahezu ausverkauft, durch Nachzügler konnte sogar jeder Platz besetzt werden und ein neuer Zuschauerrekord wurde aufgestellt – konnten die Blaubärinnen den vierten und fünften Satz gewinnen.
MVP des Spiels wurde auf Seiten der Blaubären Frauke Neuhaus, bei Borken erhielt Carolin Beining diese Auszeichnung.
Trainer Nico Reinecke zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben uns stark verbessert in den Elementen gezeigt, die wir auch trainiert hatten. Die Mannschaft hat das gut umgesetzt. Wir sind zu Hause weiterhin ungeschlagen, was sicherlich auch mit dieser sensationellen Stimmung, die unsere Fans machen, zu tun hat.“
Die Binder Blaubären Flacht freuen sich bereits auf das nächste Heimspiel am 19.11.2023 gegen den SSC Freisen. Bevor es jedoch soweit ist, steht am 11.11.2023 noch ein Auswärtsspiel gegen Köln an. Die Fans können also gespannt sein, ob die Blaubären ihre positive Entwicklung fortsetzen und weitere Siege einfahren können.